Carolin Traub

Osteopathin,
Heilpraktikerin und
Physiotherapeutin

 

„Meine Arbeit mit Menschen ist meine Leidenschaft. Einen Menschen in seinem individuellen Entwicklungsprozess zu mehr Lebensqualität begleiten zu dürfen, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit Freude und Stolz.“

 
 

Mein Werdegang
  • 2014: Staatsexamen zur Physiotherapeutin
    Durch zahlreiche Weiterbildungen (Manuelle Therapie – osteopathisches Konzept, Manuelle Lymphdrainage/KPE, KGG) und die Arbeit in verschiedenen physiotherapeutischen Praxen konnte ich meine Kenntnisse stetig erweitern.
  • 2016: 5-jähriges berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der Schule für klassische osteopathische Medizin (SKOM) nach den Richtlinien der Bundesarbeitsgemeinschaft e.V. – BAO
  • 2020: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikerin). 2021: Gründung meiner eigenen Praxis für Osteopathie.
    zusätzliche Qualifikationen:

    • osteopathische fasziale ganzheitliche Ansätze in der Behandlung von Kindern
    • Dynamik der Gendanken – Eine osteopathische Annäherung an die Psychosomatik

 
 

Adresse

 

Praxis für Osteopathie
Carolin Traub
Obere Brühlstraße 1
73479 Ellwangen
Tel.: 0160 – 69 70 850
E-Mail: info(at)osteopathie-ellwangen(Punkt)de
www.osteopathie-ellwangen.de