Martin Koppold

Naturheilpraxis für Osteopathie,
speziell für Kinder-und Frauenheilkunde


Angewandte Verfahren:

Osteopathie, inkl. cranio-sakrale Therapie.

Bevorzugt werden Kinder und Neugeborene

Zur Person:

Seit 1982 als Heilpraktiker tätig. Eigene Praxis seit 1987 in Heubach. Lehrtätigkeit u.a. in Phytotherapie und Ausleitungsverfahren. Seit 1996 osteopathisch tätig, Vollausbildung. Um die Jahrtausendwende habe ich die Osteopathie im Ostalbkreis mittels Vorträgen öffentlich bekannt gemacht. Ab 2001 Einstieg in die osteopathische Kinder und Frauenheilkunde, seitdem mehr und mehr in dieser Richtung spezialisiert.


Praktische Hinweise:

Neugeborene können von mir behandelt werden, sobald sie zu mir in die Praxis gebracht werden können. Ich behandle osteopathisch Folgeschäden nach schwerer Geburt, jedes auffällige Verhalten, eingeschränkte Bewegungen von Wirbelsäule, Schultern, Armen, Hüften oder Füßen, sowie schlechtem Trinkverhalten usw. Außerdem kommen Kinder jeden Alters oft im Zusammenhang mit Stürzen, aber auch mit der ganzen Palette üblicher Erkrankungen, zB. Kopfweh, Bauchweh…, zu mir.


Meine Kapazität ist begrenzt.

Daher nehme ich nur sehr wenige erwachsene Neuaufnahmen an, in der Regel nur noch Frauen im Zusammenhang mit Regelbeschwerden oder Unfruchtbarkeit, in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Die Wartezeiten sind für Erwachsene, auch solche, die ich schon einmal behandelt habe, sehr lang, Babys werden so kurzfristig wie möglich behandelt.
Hinweis: Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nur noch Patienten bis 60 kg behandeln!


Bezahlung: Rechnungen nach der GebüH nur für Privatkassenpatienten. Die meisten gesetzlichen Krankenkassen zahlen seit 2013 / 2014 etwas dazu, oder übernehmen gar die Kosten ganz. Hierfür stelle ich standardisierte Rechnungen pro Behandlung.Den Rechnungsbetrag überweisen Sie mir.Einige gesetzliche Kassen bestehen auf ein ärztliches Rezept / Verordnung, Privatrezept zur Osteopathie. Bitte nicht nach meiner Behandlung datieren. Meine Rechnung reichen Sie zusammen mit dem Rezept bei Ihrer Kasse ein. Als Heilpraktiker bin ich nicht an eine ärztliche Weisung gebunden. Fragen Sie im Vorfeld bei ihrer Kasse an, bei den meisten bin ich auf einer Liste der anerkannten Osteopathen mit Vollausbildung geführt.
01 02

Wegbeschreibung

Am Rondell in Heubach Richtung Heidenheim/ Bartholomä. Nach ca. 500m rechts auf den Marktplatz auffahren. Dem Straßenverlauf folgen. Rechts Schuhhaus Braun, links nach den Wanderparkplätzen in die Brühlstraße einbiegen. Vor der Praxis parken, es ist ein auffallendes Holzblockhaus. Die Bühlstraße, eine Parallelstr. ist falsch, dort gibt es keine Nr.31! Auch Im Brühl, Heubach-Lautern ist falsch

Adresse

Brühlstr. 31 • 73540 Heubach • Tel: 07173 /12255
Hinweis: Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nur noch Patienten bis 60 kg behandeln!